Unterrichtsausfall bei ungünstigen Witterungsbedingungen

Um die Entscheidung über einen Unterrichtsausfall möglichst rasch an die Öffentlichkeit weiter geben zu können, werden die Radiosender über eine zentrale Datenbank des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus über die Entscheidung informiert.

Der Bayerische Rundfunk und der bayernweite Rundfunksender Antenne Bayern stellen die Informationen jeweils auf ihrer Homepage zur Verfügung.

Zudem können bei Antenne Bayern unter der Telefonnummer 089/99 277 283 (Hörerservice), 0800/994 1000 (Studionummer) und 089/99 277-0 (Zentrale) und beim Bayerischen Rundfunk (B3 Hörerservice) unter der Telefonnummer 01805/333 031 Auskünfte eingeholt werden. Aktuelle Informationen finden Sie auch im Videotext des Bayerischen Rundfunks ab Seite 130.

Für Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beschäftigung in der Schule gewährleistet. Die Lehrkräfte haben - wie an anderen Tagen - ihren Dienst anzutreten.

Bei regional begrenzten ungünstigen Witterungsverhältnissen wird die Entscheidung vor Ort getroffen. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend über die Startseite unserer Schulhomepage.