Schülerlotsen

Schülerlotsen im Schuljahr 2015/2016

Ausflug und Ehrung der Schüler- und Schulbuslotsen

Hurra, endlich mal wieder ein Ausflug! Am Donnerstag den 16. April 2015 fand der Ausflug der Schüler- und Schulbuslotsen statt. 15 Schülerinnen und Schüler aus den 7. bis 9. Klasse fuhren mit Herrn Sonnleitner mit dem Zug nach Regensburg. Im Cinemaxx durften sie umsonst den neuen, lustigen Kinofilm „Der Kaufhauscop 2“ anschauen. Der Film war sehr lustig und hat allen sehr gut gefallen.
Anschließend fand in den Arcaden Regensburg die Ehrung der Schüler- und Schulbuslotsen aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg statt.
Der Leiter der Arcaden, der Regensburger Oberbürgermeister Herr Wolbergs, der stellvertretende Polizeipräsident sowie der Schulrat Dierl haben Reden gehalten und sich für das ehrenamtliche Engagement der Schülerlotsen bedankt.
Mit einer Urkunde, einer Anstecknadel und einem Gutschein wurden von uns folgende Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen geehrt: Lukas Buchstaller, Steven Hofmann, Niko Nunner, Dominik Röselmeier (der auch der Schulbeste des schulinternen Schülerlotsenwettbewerbs war)  Raphael Rosek, Daniel Schießl und Christina Sweet.

Ehrung der Schüler- und Schulbuslotsen

Am Mittwoch den 30. April 2014 fand der Ausflug der Schüler- und Schulbuslotsen statt. 22 Schülerinnen und Schüler aus den 7. bis 9. Klasse fuhren mit Herrn Sonnleitner mit dem Zug nach Regensburg. Im Cinemaxx durften sie umsonst den neuen, lustigen Kinofilm „Irren ist männlich“ anschauen. Der Film hat allen sehr gut gefallen.
Der Leiter der Arcaden, der stellvertretenden Landrat, Herr Gascher, der stellvertretende Polizeipräsident sowie der Schulrat Dierl haben Reden gehalten und sich für das ehrenamtliche Engagement der Schülerlotsen bedankt.
Mit einer Urkunde, einer Anstecknadel und einem Gutschein wurden von uns folgende Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen geehrt: Michael Macher, 9b; Manuel Kretschmer, 9b; Christina Sweet, 9a; Katharina Sager, 9a sowie Jenny Neumann, 9a.